Ich habe mein Herz verloren an einen gesamten Kontinent… Nach Südamerika mit Destination-K Worte können nur wenig beschreiben welch Empathie ich für diesen Kontinent habe. Lateinamerika hat es mir angetan. Ich habe mein Herz verloren an einen gesamten Kontinent. Meine besten Freunde sind heute in Lateinamerika […]

Südamerika

Ich habe mein Herz verloren an einen gesamten Kontinent…

Nach Südamerika mit Destination-K

Worte können nur wenig beschreiben welch Empathie ich für diesen Kontinent habe. Lateinamerika hat es mir angetan. Ich habe mein Herz verloren an einen gesamten Kontinent. Meine besten Freunde sind heute in Lateinamerika zu Hause. Ich selber fühle mich dort zu Hause. Es ist wie eine Heimat. Dort wo man sich nicht fremd fühlt. Nie fremd gefühlt hat. Und dabei war ich immer nur zu Gast da.
Es ist mehr als nur ein geographische Beschreibung. Lateinamerika ist ein Lebensgefühl. Es ist laut, bunt und fröhlich. Diese Leidenschaft begann mit einem 3 monatigen Aufenthalt in Peru. Ich durfte für eine peruanische Reiseagentur arbeiten, im Inka Zentrum Cusco, im wunderschönen Stadtteil San Blas. Ich habe den Dschungel gesehen und den Machu Picchu. Ich habe das peruanische Leben miterlebt….gelebt. Eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Nach Peru gab es kein Zurück mehr. Es ging nach Mexiko zum Studieren. Danach mit dem Rucksack durch Zentralamerika bis hin nach Panama.
7 Länder in 6 Wochen. (Mexiko, Belize, Guatemala, San Salvador, Nicaragua, Costa Rica, Panama). Ich wäre am liebsten nie wieder gegangen. Latein Amerika hat etwas Magisches. Es ist sexy, abenteuerlich und fordert heraus. Seine Sprachen romantisch und verführerisch, seine Geschichte faszinierend und erschütternd zu gleich. Die daraus gewachsenen Kulturen voller Stolz. Lateinamerika schreit dazu erkundet zu werden.
Und warum das Ganze nun mit mir? Weil meine Freundin und ich uns aufs Herz geschrieben haben, euch Lateinamerika so nah wie möglich zu bringen und das ganz nach euren Vorstellungen! Meine Freundin Evelin ist vor Ort in Cusco und hat ein wunderbares peruanisches Reisebüro gegründet. Ich selber kenne die Guides, spreche die Sprache und lege für Tucanos Peru meine Hand ins Feuer! Und auch außerhalb Perus ist Evelin und ihr Team für euch da. Latein Amerika kennt keine Grenzen. Wir kennen keine Grenzen. Ihr sagt was ihr wollt, wir kümmern uns um den Rest. Si tú eres Latino, saca tu bandera!

Reiseziele in Südamerika